HOME
Links
Kontakt Impresesum
Termin-Kalender
FENG SHUI
Die Gestaltung unseres Lebensraumes

Wir Menschen sind Teil unserer Umwelt. Gleichzeitig formen und gestalten wir sie.
Im Feng Shui geht es darum, dass wir dies möglichst harmonisch tun: im Einklang mit uns selbst und den ganz speziellen Gegebenheiten vor Ort und unter Beachtung der entsprechenden Zeitqualität. Damit wir uns unterstützt und wohl fühlen,
im privaten als auch im geschäftlichen Bereich.

Feng Shui nutzt die natürlichen Gesetzmäßigkeiten. Dies haben Menschen überall auf der Welt in den unterschiedlichen Zeitepochen getan und tun das auch heute noch.
Da wir Menschen heute die meiste Zeit in Räumen verbringen, wenig in Kontakt mit den Ur-Elementen Wind, Luft, Wasser und Erde sind, benötigt unsere neue Lebensumgebung unsere Aufmerksamkeit und Bewusstheit. Sie sollte ein Ort sein, in dem wir uns regenerieren und Kraft sammeln sowie frisch und schwungvoll unseren Aufgaben nachgehen können.

Es gibt im Feng Shui mannigfaltige Wirkbereiche, die betrachtet und bewertet werden. Erst in ihrem gemeinsamen Kontext erschließt sich eine wirksame Aussage bzw. Empfehlung.
So können wir einen "guten Fluss" in unserem Leben (wieder)herstellen, bessere Vitalität und mehr Kraft und Fülle erreichen.

zurück
Ausbildungen
Seminare
Beratungen